Mit sehr viel Freude und Demut darf ich im heurigen Jahr 2023 bereits auf über 1.400 Teilnehmer/innen zurück blicken, die ich entweder in die Materie des Yoga einführen konnte, oder ich diese YogInis eine Zeit lang weiter schulen und auf ihrem Yoga-Weg begleiten und unterstützen durfte.

 

- Hier ein paar Feedbacks & Bewertungen von ihnen:

 

  

Eine Teilnehmerin sagte Anfang 2023:

 Du machst es wirklich so toll! So ruhig und wohltuend und wirklich völlig traditionell!

 

Eine weitere Teilnehmerin desselben Kurses:

 

Die gestrige Yogasequenz gefiel mir sehr gut. Besonders angenehm empfand ich deine ruhige Art, das Vorzeigen der einzelnen Übungen und deine beruhigende Stimmlage. Seit langer Zeit konnte ich mich gestern Abend wieder einmal in aller Ruhe einem Buch widmen.

 

Eine Teilnehmerin sagte 2022:

 Du machst es so gut! - Auch, wenn es nur eine Einheit pro Woche ist, so gibt diese immer so viel Energie, sodass man die gesamte Woche davon profitiert! 

 

Eine Teilnehmerin schrieb mir 2022:

 Es ist toll in Deinem Kurs zu sein...
Wollte schon lange wieder anfangen.
Aber die Energie musste stimmen.

- Bei Dir ist es perfekt…

 

Du machst das so unglaublich toll.
Du hast eine unglaubliche Energie.
Man findet wieder zum Ursprung.

 

Eine Teilnehmerin schrieb mir 2022:

 Herzlichen Dank für die sehr effektive und angenehme Yoga-Stunde gestern!

- Für mich absolut ein Highlight! Du machst das wirklich toll. Ich muss ehrlich zugeben, ich bin ins Schwitzen gekommen, aber! Ich war dennoch sehr entspannt. Ich freue mich schon auf das nächste Mal! Danke, dass ich den Alltag für 2 Stunden hinter mir lassen durfte – darin bist du wirklich ein Meister.

 

Eine Teilnehmerin schrieb mir 2022:

 Mir gefällt deine Art, die Yoga-Stunden für uns zu geben, sehr sehr gut. Die Wiederholungen, die Dauer, die Art deines Vortrages usw. sind genau so, wie es mir gut tut.

 

Eine deutsche Globetrotterin und immer wiederkehrende Teilnehmerin sagte mir im SS 2022:

  ... dass sie jetzt (nachdem sie neben meinen Kursen auch ein paar andere Yoga-Kurse ausprobiert hatte, sie) nun abschließend noch einmal einen richtigen Yoga-Kurs bei mir besuchen wolle, bevor sie Klagenfurt nach diesem Semester dann wieder den Rücken kehren wolle, um die Welt weiter zu erkunden.

 

Ein sehr spiritueller Teilnehmer schrieb mir dies:

 Du bist ein grandioser Yoga-Lehrer, der mit viel Einfühlsamkeit und ganz toller Präsenz eine sehr große Ruhe ausstrahlt. Ich kann mir wirklich keinen besseren Lehrer vorstellen.

  

Eine Studentin schrieb im WS 2015:

 Vielen Dank, dass du den Teilnehmer_innen deines Kurses dieses umfangreiche Skript als Unterstützung anbietest! Ich fühle mich reich beschenkt, da ich mich schon öfter mit verschiedenen Quellen über die Energiefelder genauer informieren wollte und nicht so gut fündig geworden bin.

 

Eine Ernährungstrainerin im WS 2015:

 Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich werde deinen Rat befolgen. Auf jeden Fall löst Yoga etwas bei mir. Es lässt mich zur Ruhe kommen. Früher, als ich schon einmal mit Yoga begonnen hatte, konnte ich mich noch nicht so ganz darauf einlassen. Das funktioniert jetzt besser. 

  

Eine weitere Ernährungstrainerin im WS 2015:

 Herzlichen Dank für das Skriptum. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass du es mir zur Verfügung stellst. Deine Yoga-Stunden geben mir wieder Kraft all die Herausforderungen meines Lebens zu meistern. Sie sind wirklich wahre kleine Wunder. Danke!

  

Eine Universitäts-Angestellte schrieb im WS 2015:

 Herzlichen Dank für das Skript :-)

Ich komme wirklich immer sehr gerne in deinen Kurs, weil ich finde, dass du das ganz toll machst und wirklich gut erklärst!

Es macht einfach wirklich Spaß!

  

Eine Ernährungstrainerin, WS 2015:

 Herzlichen Dank für deine wunderbaren Worte. In Zeiten wie diesen ist es einfach nur wohltuend Menschen zu begegnen, die allein durch ihre Anwesenheit Kraft vermitteln.

Freue mich schon auf die nächste Einheit und ich bin überzeugt, alle Kraft liegt in uns. - Danke!

  

Eine Studentin im SS 2015:

 Vielen Dank für das Script! Toll dass du uns das zusätzlich zum Kurs zur Verfügung stellst. Ich finde du machst das wirklich toll.

  

Eine Shiatsu-Praktikerin im WS 2015:

 Ich schätze Dein Skript sehr. Ich bin gerne in Deinem Kurs und freue mich über Deine spirituelle Gesinnung - und nehme immer sehr viel mit - mehr als für unsere 5 Sinne wahrnehmbar ist. Die Übungen sind sehr transformierend und mein Körper arbeitet intensiv.

  

Eine Studentin, SS 2015:

 - Die Einheit am Freitag hat mir wirklich sehr gut gefallen. Danke für die Einführung. In diesem Sinne darf ich schon jetzt ein großes Lob an den Kurs aussprechen. Habe mich danach sehr, sehr wohl gefühlt.

  

Eine sehr bewegliche und ambitionierte Studentin schrieb im WS 2014 Folgendes:

 Vielen lieben Dank für das Skriptum!

Die Materie interessiert mich wirklich sehr. Ich habe zuvor bereits ein paar Einheiten eines anderen Yoga-Kurses besucht. Dieser hieß Vinyasa Flow und bestand vor allem aus einem schnellen Wechsel von einer körperlichen Haltung (und Verrenkung) in die nächste und war daher körperlich sehr anstrengend, doch es fehlte mir der spirituelle, der geistige Aspekt. Da fühle ich mich nun im Chakra-Yoga bei dir deutlich besser aufgehoben.

  

Eine Psychologie-Studentin (mit bereits viel Vor-Erfahrung in Yoga) schrieb mir dies:

 Namaste Sami,

danke dir vielmals für die Unterlagen. Ich freu mich schon sehr darauf wirklich mehr Yoga zu machen und danke dir vielmals, dass - und vor allem, wie du es machst!

  

Eine Studentin im WS 2014:

 Im nächsten Semester würde ich gerne wieder teilnehmen (ich bringe dann vllt auch meine Mama dazu :) ) Es hat mir jedenfalls sehr gefallen und es war auch immer interessant und energetisch qualitativ.

 

Weitere Bewertungen aus Feedback-Bögen:

 

- ich liebe vor allem die Meditations-Einheiten und die Verbindung von Körper & Geist sowie die einfache / angenehme, bescheidene Atmosphäre, die das Besondere am Kurs ausmachen. - Ich komme wunderbar zur Ruhe.

 

- Positiv sind die gesundheitsfördernden Übungen - der ideale Trainer für diesen Kurs.

 

- Der Vortragende lebt die Veranstaltung, und man hat das Gefühl, als vermittle er Yoga nicht nur, sondern lebt es selbst.

Er strahlt Ruhe und Gelassenheit aus, ist aber gleichzeitig sehr professionell.

 

- Der Trainer kennt sich sehr gut aus. Das Zusammenspiel von Chakren und Yoga wird sehr gut erklärt. Außerdem gibt der Trainer am Anfang ein Skriptum aus, in dem alles zusätzlich nochmals erklärt wird.

 

- Ich mache auch zu Hause Yoga und freue mich, wenn ich Korrektur bei einzelnen Übungen erfahren kann. In der Gruppe macht es mehr Spaß als alleine.

 

- Infos und Wirkung zu den jeweiligen Yoga Übungen, ruhige entspannende Atmosphäre, Mantren, Aufbau nach Chakren, engagierter Leiter, gibt sich sehr viel Mühe, bester Yoga Kurs im Lehr-Institut!

 

- Ruhige, angenehme Art der Lehrperson - Erklärungen, wie Körper, Geist und Seele zusammenhängen - alltagstaugliche Übungen - nah beim Menschen (Lehrperson spricht Teilnehmer mit Namen an)

 

- Die beste Veranstaltung, die ich bis jetzt besucht habe! DANKE

 

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

 

Auch ich sage – VIELEN, VIELEN HERZLICHEN DANK hierfür!!

 

Alexander Pasterk

 

(Sami)